Verkaufsbedingungen

1. ANWENDUNGSBEREICH

Diese Verkaufsbedingungen gelten ohne Einschränkung oder Vorbehalt für alle Verkäufe, die einerseits zwischen der Firma COPE INTERNATIONAL SAS, einer vereinfachten Handelsgesellschaft, eingetragen im Handels- und Gesellschaftsregister von Puy en Velay unter der Nummer B 892 126, abgeschlossen werden 905 mit Hauptsitz in 3 Impasse Jules Romains 43200 Yssingeaux, dessen interkommunale Umsatzsteuer-Identifikationsnummer FR86892126905 ist, dessen Marke und Handelsname VEEGREEN ist (im Folgenden als „VEEGREEN“ bezeichnet), und andere teilen, jeder nicht-professionelle Käufer (im Folgenden als der bezeichnet). „Kunde“ oder „Kunden“), die die von VEEGREEN zum Verkauf angebotenen Produkte (im Folgenden „Produkte“ genannt) über die Website (im Folgenden „Website“ genannt) erwerben möchten. Sie legen insbesondere die Bedingungen für Bestellung, Zahlung, Lieferung und Verwaltung möglicher Rücksendungen der vom Kunden bestellten Produkte fest. Bei den auf der Website zum Verkauf angebotenen Produkten handelt es sich um Nahrungsergänzungsmittel, Pflanzenextrakte, Kosmetikprodukte und Pflegeprodukte. Die Hauptmerkmale der Produkte und insbesondere die Spezifikationen, Abbildungen und Angaben zu Abmessungen oder Kapazität der Produkte werden auf der Website dargestellt. Der Kunde ist verpflichtet, diese zu lesen, bevor er eine Bestellung aufgibt. Die Auswahl und der Kauf eines Produkts liegen in der alleinigen Verantwortung des Kunden.

Die auf der Website präsentierten Fotos und Grafiken sind nicht vertraglich und VEEGREEN kann nicht haftbar gemacht werden.

Der Kunde ist verpflichtet, die Beschreibung jedes Produkts zu lesen, um dessen wesentliche Eigenschaften und Besonderheiten zu kennen.

Die Kontaktdaten von VEEGREEN lauten wie folgt:

COPE INTERNATIONAL SAS (VEEGREEN)

3 Sackgasse Jules Römer

43200 YSSINGEAUX

Tel: 06.48.78.77.53

E-Mail: contact@veegreen.fr

Die Bestätigung der Bestellung durch den Kunden stellt die uneingeschränkte und vorbehaltlose Annahme dieser Verkaufsbedingungen durch den Kunden dar. Der Kunde erkennt an, dass er über die erforderliche Fähigkeit verfügt, einen Vertrag abzuschließen und die auf der Website angebotenen Produkte zu erwerben. Diese Verkaufsbedingungen haben Vorrang vor allen anderen allgemeinen oder besonderen Bedingungen, die nicht ausdrücklich von VEEGREEN genehmigt wurden. Diese allgemeinen Verkaufsbedingungen sind jederzeit auf der Website zugänglich. Der Kunde erklärt, diese allgemeinen Verkaufsbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben, indem er das dafür vorgesehene Kästchen ankreuzt, bevor er den Online-Bestellvorgang durchführt, sowie die allgemeinen Nutzungsbedingungen der Website.

VEEGREEN behält sich das Recht vor, seine Verkaufsbedingungen jederzeit zu ändern. In diesem Fall gelten diejenigen Bedingungen, die zum Zeitpunkt der Bestellung durch den Kunden in Kraft waren. Sofern nicht das Gegenteil nachgewiesen wird, stellen die im Computersystem von Veegeen.fr gespeicherten Daten einen Beweis für alle mit dem Kunden abgeschlossenen Transaktionen dar. Die allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten für die für die Lieferung der Produkte erforderliche Dauer.

Gemäß dem Datenschutzgesetz vom 6. Januar 1978 hat der Kunde jederzeit das Recht auf Zugang, Berichtigung und Widerspruch zu allen seinen personenbezogenen Daten, indem er sich schriftlich, per Post und unter Vorlage eines Identitätsnachweises an die genannte Adresse wendet über.

COPE INTERNATIONAL SAS (VEEGREEN)

3 Sackgasse Jules Römer

43200 YSSINGEAUX

Tel: 06.48.78.77.53

Email : contact@veegreen.fr

2. BESTELLUNG

Der Kunde kann online auf der Website Veegreen.fr eine Bestellung aufgeben.

Der Kunde, der eine Bestellung auf der Website Veegreen.fr aufgeben möchte, muss gemäß den folgenden Bedingungen bestellen:

• Erstellen Sie ein „Kundenkonto“, in dem er alle angeforderten Kontaktdaten angibt.

• Erstellen Sie einen Online-Warenkorb, indem Sie alle ausgewählten Produkte auswählen.

• Akzeptieren Sie diese allgemeinen Verkaufsbedingungen,

• Bestätigen Sie Ihre Bestellung, nachdem Sie sie überprüft haben.

• Führen Sie die Zahlung zu den vereinbarten Bedingungen durch.

Jede Bestellung setzt die uneingeschränkte und vorbehaltlose Annahme dieser allgemeinen Verkaufsbedingungen voraus. Mit jeder Bestellung akzeptieren Sie die Preise und Beschreibungen der zum Verkauf stehenden Produkte.

Die Vertragsinformationen werden in französischer Sprache vorgelegt und müssen spätestens bei der Bestätigung der Bestellung durch den Kunden bestätigt werden.

Mit der Bestätigung seiner Bestellung erkennt der Kunde an, dass er diese allgemeinen Verkaufsbedingungen sowie die Preise, Mengen und Mengen der zum Verkauf angebotenen und bestellten Produkte wissentlich und vorbehaltlos akzeptiert hat. Der Verkauf gilt erst dann als endgültig, wenn die Bestätigung der Annahme der Bestellung durch VEEGREEN per E-Mail an den Kunden gesendet wurde und nachdem VEEGREEN die vollständige Zahlung erhalten hat. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die Richtigkeit der Bestellung zu überprüfen und etwaige Fehler unverzüglich zu melden. Jede auf der Website aufgegebene Bestellung stellt den Abschluss eines Fernabsatzvertrags zwischen dem Kunden und VEEGREEN dar.

VEEGREEN Produktangebote gelten solange der Vorrat reicht.

Wenn ein bestelltes Produkt nicht verfügbar und/oder nicht vorrätig ist, wird der Kunde so schnell wie möglich (innerhalb von maximal acht Tagen) informiert und wird außerdem per E-Mail oder Telefon über die Verfügbarkeitszeit des nicht vorrätigen Produkts informiert. Im Falle einer Bestellung mehrerer Produkte auf der Rechnung und/oder dem Lieferschein für die versendeten Produkte kann VEEGREEN unter keinen Umständen für die Nichtverfügbarkeit eines Produkts haftbar gemacht werden.

Im Falle der Nichtverfügbarkeit und/oder Nichtvorrätigkeit eines oder mehrerer Produkte kann der Kunde je nach Wunsch eine Rückerstattung für das nicht verfügbare oder nicht vorrätige Produkt oder eine Gutschrift in Höhe des Preises verlangen Das Produkt ist nicht verfügbar oder nicht vorrätig und kann für eine Folgebestellung verwendet werden. Nur die dauerhafte Einstellung eines Produkts durch die Lieferanten von VEEGREEN führt dazu, dass es aus unserem Verkaufsangebot gestrichen wird. VEEGREEN wird dieses Produkt dann so schnell wie möglich von der Website entfernen.

VEEGREEN behält sich das Recht vor, jede Bestellung eines Kunden zu stornieren oder abzulehnen, mit dem es einen Streit über die Zahlung einer früheren Bestellung gibt.

Sofern nicht das Gegenteil nachgewiesen wird, stellen die von VEEGREEN erfassten Daten einen Beweis für alle von VEEGREEN und seinen Kunden durchgeführten Transaktionen dar.

Verträge, die zwischen dem Kunden und VEEGREEN über die Website geschlossen werden, werden für einen Zeitraum von fünf Jahren archiviert. Der Kunde kann auf archivierte Verträge zugreifen, indem er diese per E-Mail an die folgende Adresse anfordert:

contact@veegreen.fr

oder per Post an folgende Adresse:

COPE INTERNATIONAL (VEEGREEN)

3 Sackgasse Jules Römer

43200 YSSINGEAUX

Frankreich

3. PREISE UND WERBEANGEBOTE

VEEGREEN behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern, verpflichtet sich jedoch, die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Preise anzuwenden, vorbehaltlich der Verfügbarkeit zu diesem Zeitpunkt. Die Angebote und Produkte werden zu den aktuellen Preisen bereitgestellt, die auf der Website angezeigt werden, wenn die Bestellung von VEEGREEN registriert wird.

Die Preise der Produkte sind in Euro angegeben, inklusive aller Steuern und ohne Berücksichtigung der Versandkosten, die zusätzlich in Rechnung gestellt werden und vor der Bestätigung der Bestellung, der Verpackung und der Bearbeitung der Bestellung angegeben werden.

Aktionsangebote gelten für die angegebene Gültigkeitsdauer und solange sie auf der Website angezeigt werden, sowie solange der Vorrat reicht. Bestellungen können nur angenommen werden, wenn die genannten Preise mit denen des aktuellen Angebots übereinstimmen.

Der Preis ist in bar, vollständig und in einer einzigen Zahlung am Tag der Bestellung durch den Kunden zu zahlen, ODER durch sichere Zahlung per Visa- oder Mastercard-Bankkarte (American Express- oder JVC-Karten werden nicht akzeptiert). Die gezahlten Beträge können zu keinem Zeitpunkt als Anzahlungen oder Anzahlungen betrachtet werden. Eine Lieferung per Nachnahme wird, aus welchem ​​Grund auch immer, nicht akzeptiert. Sollten eine oder mehrere Steuern oder Abgaben, insbesondere Umweltabgaben, eingeführt oder nach oben oder unten geändert werden, kann sich diese Änderung im Verkaufspreis der Produkte widerspiegeln.

Alle Bestellungen werden in Euro fakturiert und sind in Euro zahlbar.

VEEGREEN behält sich das Recht vor, bei Nichteinhaltung der Zahlungsbedingungen die Lieferung aktueller Bestellungen des Kunden auszusetzen oder zu stornieren.

4. LIEFERUNG

Die Lieferung umfasst die Übertragung des physischen Besitzes oder der Kontrolle über das Produkt an den Kunden.

4-1. Gebühren für die Bereitstellung der Produkte

Für jede Bestellung wird eine pauschale Beteiligung an den Lieferkosten verlangt, die Versandkosten, Verpackung und Bearbeitung der Bestellung umfasst. Die Pakete werden von VEEGREEN in geschlossenen, widerstandsfähigen Verpackungen entsprechend dem Inhalt und den Anforderungen der Transportunternehmen vorbereitet und verpackt.

Lieferung per Colissimo:

• Für das französische Festland: Die Versandkosten betragen 6 € inklusive Steuern und sind für Bestellungen über 60 € inklusive Steuern kostenlos

• Für die französischen Überseegebiete: Die Versandkosten betragen 12 € inklusive Steuern, unabhängig vom Bestellwert.

• Für Belgien, das Vereinigte Königreich, Spanien, Italien, Portugal, die Niederlande und die Schweiz: Die Versandkosten betragen 15 € inklusive Steuern, unabhängig vom Bestellwert.

Der Versand der Pakete erfolgt durch den Colissimo Suivi-Dienst von La Poste, der sich verpflichtet, innerhalb von achtundvierzig (48) Stunden auf dem gesamten französischen Festland zuzustellen, und dem Kunden die Möglichkeit bietet, die bestellten Produkte in der nahegelegenen Postfiliale der Lieferadresse abzuholen bei Fehlen des ursprünglichen Zustellortes bei Vorlage durch den Postboten. Wenn der Kunde am Tag der Zustellung abwesend ist, hinterlässt der Postbote ihm eine Nachricht in seinem Briefkasten, die es ihm ermöglicht, sein Paket innerhalb von fünfzehn Tagen während der Öffnungszeiten bei der Post abzuholen. Der Kunde kann seine Bestellung anhand der Colissimo-Nummer verfolgen, die ihm am Tag des Versands seiner Bestellung per E-Mail zugesandt wird.

Aus Gründen der Verfügbarkeit kann eine Bestellung in mehreren Teillieferungen an den Kunden geliefert werden. Der Kunde zahlt nur für eine Lieferung.

4-2. Produktlieferzeiten

VEEGREEN verpflichtet sich, sein Bestes zu tun, um die vom Kunden bestellten Produkte so schnell wie möglich zu liefern. Sollten die bestellten Produkte jedoch nicht innerhalb von fünfzehn (15) Tagen nach der Bestellung geliefert werden, muss der Kunde VEEGREEN so schnell wie möglich per Telefon oder E-Mail informieren. VEEGREEN wird den Spediteur kontaktieren, damit dieser eine Untersuchung durchführen kann, die bis zu einundzwanzig (21) Tage dauern kann. Wenn die Produkte gefunden werden, werden sie zum Haus des Kunden weitergeleitet. Wenn die Produkte nach der Untersuchung nicht gefunden werden, gelten die Produkte als verloren und VEEGREEN kann Ersatzprodukte ohne zusätzliche Kosten für den Kunden an den Kunden zurücksenden. Sollten die bestellten Produkte nicht mehr verfügbar sein, erstattet VEEGREEN den Betrag der als verloren geltenden Produkte per Banküberweisung. Wenn die Produkte noch verfügbar sind, sich aber der Verkaufspreis auf der Website geändert hat, wendet VEEGREEN die zum Zeitpunkt der Bestellung geltenden Verkaufspreise an.

Wenn die Produkte aus einem anderen Grund als höherer Gewalt oder Handlungen des Kunden nicht innerhalb von zehn (10) Tagen nach dem voraussichtlichen Liefertermin geliefert werden, kann der Verkauf auf schriftlichen Antrag des Kunden gemäß den Bedingungen storniert werden gemäß den Artikeln L. 216-2 bis L. 216-4 des Verbraucherschutzgesetzes. Die vom Kunden gezahlten Beträge werden ihm spätestens innerhalb von vierzehn Tagen nach dem Datum der Vertragsbeendigung unter Ausschluss jeglicher Entschädigung oder Einbehaltung zurückerstattet.

4-3. Lieferadresse

Die Produkte werden an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene Adresse geliefert. Für deren Richtigkeit hat der Kunde Sorge zu tragen. Jedes Paket, das aufgrund einer falschen oder unvollständigen Lieferadresse an VEEGREEN zurückgesendet wird, wird auf Kosten des Kunden erneut versandt und VEEGREEN kann nicht für die Unmöglichkeit der Lieferung der Bestellung verantwortlich gemacht werden. Wünscht der Kunde eine Lieferung an zwei verschiedene Lieferadressen, muss er zwei separate Bestellungen mit den entsprechenden Versandkosten aufgeben.

4-4. Bestellungsbestätigung

Nach Eingang der Bestellung ist der Kunde verpflichtet, den Zustand der gelieferten Produkte zu überprüfen. Bei offensichtlichen Mängeln steht dem Kunden das Rückgaberecht zu den in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorgesehenen Bedingungen zu.

Jede Anomalie bei der Lieferung (z. B. fehlende oder beschädigte Produkte, beschädigte Pakete) muss zunächst auf dem Lieferschein und in Form einer handschriftlichen Reservierung mit der Unterschrift des Kunden gegenüber dem Spediteur angegeben werden. Zweitens muss jede Anomalie so schnell wie möglich nach Erhalt der Produkte an VEEGREEN gemeldet werden:

• per Post an folgende Adresse: VEEGREEN, 3 Impasse Jules Romains, 43200 Yssingeaux;

• per E-Mail an folgende Adresse: contact@veegreen.fr;

• telefonisch unter 06.48.78.77.53, Montag bis Freitag von 10.00 bis 19.00 Uhr.

Diese Prüfung gilt als erfolgt, wenn der Kunde oder eine von ihm bevollmächtigte Person den Lieferschein unterzeichnet hat.

VEEGREEN behält sich das Recht vor, vom Kunden die Rückgabe der beschädigten Produkte zu verlangen. Im Falle anormaler oder missbräuchlicher Rücksendungen behält sich VEEGREEN das Recht vor, die Ausführung nachfolgender Bestellungen des Kunden zu verweigern.

Beschädigtes Paket

Wenn der Kunde zum Zeitpunkt der Zustellung seines Pakets durch den Postboten feststellt, dass es beschädigt ist, kann er die Annahme des Pakets ablehnen, das dann direkt an VEEGREEN zurückgesendet wird, oder das Paket entgegennehmen und dabei die Verschlechterung der Verpackung melden.

Stellt der Kunde fest, dass die Verpackung seines an den Briefkasten zu liefernden Pakets beschädigt ist, kann er, sofern das Paket nicht geöffnet wurde, die Annahme des Pakets verweigern, indem er es spätestens am Werktag nach der Zustellung an die Post zurücksendet .

Der Kunde kann die Bedingungen für die Rücksendung beschädigter Pakete direkt auf der Website von La Poste einsehen, indem er hier klickt.

Retouren mit dem Grund „NPAI“

Rücksendungen mit dem Grund „NPAI“ beziehen sich auf Pakete, die vom für die Lieferung verantwortlichen Dienstleister mit dem Vermerk „Wohnt nicht an der angegebenen Adresse“ zurückgesendet werden. Nach Erhalt und Annahme des zurückgesendeten Pakets durch VEEGREEN Services wird dem Kunden der Gesamtbetrag der Bestellung abzüglich der Versandkosten per Postscheck erstattet, der innerhalb von achtundvierzig (48) Stunden nach Erhalt des Pakets zur Post geschickt wird VEEGREEN-Paket. Der Kunde kann dann seine Bestellung erneut aufgeben und dabei die Richtigkeit der angegebenen Lieferadresse sicherstellen.

Rücksendungen mit dem Grund „nicht beansprucht“

Rücksendungen mit dem Grund „nicht abgeholt“ beziehen sich auf Pakete, die vom Kunden nicht innerhalb von fünfzehn (15) Tagen nach der Lieferbenachrichtigung bei der Post abgeholt wurden. Nach Erhalt und Annahme des zurückgesendeten Pakets durch VEEGREEN Services wird dem Kunden der Gesamtbetrag der Bestellung abzüglich der Versandkosten per Postscheck erstattet, der innerhalb von achtundvierzig (48) Stunden nach Erhalt des Pakets zur Post geschickt wird Paket von VEEGREEN. Der Kunde kann dann seine Bestellung erneut aufgeben und dabei die Richtigkeit der angegebenen Lieferadresse sicherstellen.

4-5. Bestellungen werden in die französischen Überseegebiete und in die Schweiz geliefert

Für Bestellungen, die in die französischen Überseegebiete und in die Schweiz versandt werden, fallen zusätzliche lokale Steuern an. Die Steuern sind vom Kunden bei Erhalt des Pakets gemäß den im Bestimmungsdepartement oder Bestimmungsgebiet geltenden Gesetzen zu entrichten. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, sich bei den örtlichen Behörden über Zölle, örtliche Steuern und andere Einfuhrabgaben zu erkundigen, die möglicherweise von ihnen verlangt werden. Diese Abgaben fallen nicht in den Verantwortungsbereich von VEEGREEN.
Die von VEEGREEN vermarkteten Produkte entsprechen den französischen Vorschriften. Es obliegt daher dem Kunden, sich bei der örtlichen Behörde in seinem Land nach etwaigen Beschränkungen für die Einfuhr und Verwendung der bestellten Produkte zu erkundigen.
VEEGREEN kann nicht für den Kauf eines Produkts haftbar gemacht werden, das in einem bestimmten Land als nicht konform gilt, auch wenn dieses Produkt den französischen Vorschriften entspricht.

5. WIDERRUFSRECHT

In Anwendung der Bestimmungen von Artikel L. 221-18 des Verbraucherschutzgesetzes hat der Kunde ab Erhalt der Bestellung eine Frist von vierzehn (14) Tagen, um sein Widerrufsrecht bei VEEGREEN auszuüben, ohne dass er Gründe angeben oder eine Zahlung leisten muss Strafe, Rückerstattung, vorausgesetzt, dass die Produkte in ihrer Originalverpackung, vollständig (z. B. Zubehör, Anleitung) und in einwandfreiem Zustand zurückgesandt werden, sodass eine Wiedervermarktung möglich ist. Beschädigte, verschmutzte oder unvollständige Produkte werden nicht zurückgenommen. Die Produkte müssen innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach der Mitteilung an VEEGREEN über die Rücktrittsentscheidung des Kunden zurückgegeben werden. Dieser Zeitraum beginnt mit Beginn der ersten Stunde des ersten Tages zu laufen und endet mit dem Ende der letzten Stunde des letzten Tages des Zeitraums. Läuft diese Frist an einem Samstag, Sonntag oder gesetzlichen bzw. arbeitsfreien Feiertag ab, verlängert sie sich bis zum ersten darauffolgenden Werktag.

Das Produkt muss in der Originalverpackung an folgende Adresse gesendet werden:

COPE INTERNATIONAL SAS (VEEGREEN)

3 Sackgasse Jules Römer

43200 YSSINGEAUX

Der Kunde muss seinem Paket das untenstehende Widerrufsformular beilegen:

Hiermit teile ich (Name-Vorname): ______________________________ den Widerruf des Vertrages bezüglich der Bestellnummer: ____________________________ mit.

Bestellt am (TT/MM/JJ): _____________ Erhalten am (TT/MM/JJ): _________________

Kundenname : ____________________
Kundenadresse: ___________________

Unterschrift des Kunden (nur wenn dieses Formular auf Papier mitgeteilt wird): ______________________

Datum : ____________________

Es wird empfohlen, das Paket per Sendungsverfolgung zurückzusenden. Sollte es beim Postversand verloren gehen, kann VEEGREEN diesbezüglich nicht haftbar gemacht werden.

6. RÜCKERSTATTUNG

Sollte die Bestellung aus anderen Gründen als höherer Gewalt oder einer Handlung des Kunden nicht innerhalb der oben genannten Lieferzeiten eingehen, kann der Verkauf auf schriftlichen Antrag des Kunden unter den in den Artikeln vorgesehenen Bedingungen storniert werden L. 216 -2 des Verbraucherschutzgesetzes. Die vom Kunden gezahlten Beträge werden dem Kunden dann spätestens vierzehn (14) Tage nach dem Datum der Vertragsbeendigung durch den Kunden zurückerstattet, unter Ausschluss jeglicher Entschädigung oder Einbehaltung.

Im Falle der Nichtverfügbarkeit des bestellten Produkts erhält der Kunde, der sich für eine Rückerstattung entschieden hat, die gezahlten Beträge spätestens dreißig (30) Tage nach der Zahlung zurückerstattet.

Wenn das Widerrufsrecht innerhalb der in Artikel 5 genannten Frist ausgeübt wird, werden nur der Preis des/der gekauften Produkts/Produkte und die Lieferkosten erstattet, die Rücksendekosten bleiben jedoch in der Verantwortung des Kunden. Der Kunde erhält die Rückerstattung innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Erhalt der Produkte durch VEEGREEN.

Die Rückerstattung erfolgt per Bankscheck, der per Post verschickt wird.

VEEGREEN behält sich das Recht vor, alle von einem Fachmann aufgegebenen Bestellungen zu stornieren und zu erstatten.

7. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Es handelt sich um eine zahlungspflichtige Bestellung, das heißt, mit der Auftragserteilung ist die Zahlung durch den Kunden verbunden.

Um seine Bestellung zu bezahlen, stehen dem Kunden nach seiner Wahl alle ihm von VEEGREEN zur Verfügung gestellten und auf der Website aufgeführten Zahlungsmethoden zur Verfügung, nämlich:

• mit Kreditkarte ;

Der Kunde garantiert VEEGREEN, dass er bei der Validierung des Bestellformulars über die erforderlichen Berechtigungen zur Nutzung der von ihm gewählten Zahlungsart verfügt. VEEGREEN behält sich das Recht vor, die Auftragsverwaltung und Lieferung auszusetzen, wenn die Genehmigung zur Zahlung per Kreditkarte von offiziell akkreditierten Organisationen verweigert wird oder die Zahlung nicht erfolgt. VEEGREEN behält sich das Recht vor, die Lieferung oder Bestellung eines Kunden zu verweigern, der eine frühere Bestellung nicht ganz oder teilweise bezahlt hat oder mit dem ein Zahlungsstreit besteht.

VEEGREEN speichert bei der Verarbeitung der Zahlung des Kunden keine persönlichen oder finanziellen Informationen in seiner Datenbank .

Zahlung per Kreditkarte

Die Zahlung per Kreditkarte erfolgt direkt online über eine sichere Transaktion.

Der Kunde gibt in dem dafür vorgesehenen Feld die Nummer seiner Bankkarte (ohne Leerzeichen zwischen den Zahlen), das Ablaufdatum sowie die letzten drei Ziffern des Piktogramms auf der Rückseite der Karte an.

Die Belastung der Kreditkarte erfolgt grundsätzlich bei Versand der Bestellung.

8. EIGENTUMSÜBERGANG – GEFAHRENÜBERGANG

Die Übertragung des Eigentums an VEEGREEN-Produkten zugunsten des Kunden erfolgt erst nach vollständiger Zahlung des Preises durch den Kunden, unabhängig vom Lieferdatum der Produkte.

Unabhängig vom Datum der Eigentumsübertragung an den Produkten erfolgt die Übertragung der damit verbundenen Verlust- und Verschlechterungsrisiken erst zu dem Zeitpunkt, zu dem der Kunde die Produkte physisch in Besitz nimmt. Die Produkte reisen daher auf eigenes Risiko von VEEGREEN.

9. VERANTWORTUNG

Die auf der Website verkauften Produkte entsprechen den in Frankreich geltenden Vorschriften.

Die von VEEGREEN gelieferten Produkte profitieren automatisch und ohne zusätzliche Zahlung, unabhängig vom Widerrufsrecht:

• die gesetzliche Konformitätsgarantie gemäß Artikel L. 217-4 ff. des Verbraucherschutzgesetzes für Produkte, die offensichtlich fehlerhaft, beschädigt oder beschädigt sind oder nicht der Bestellung entsprechen;

• die gesetzliche Garantie gegen versteckte Mängel gemäß Artikel 1641 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuchs, die auf einen Material-, Konstruktions- oder Herstellungsfehler zurückzuführen sind, der die gelieferten Produkte beeinträchtigt und sie für den Gebrauch unbrauchbar macht.

Artikel L. 217-4 des Verbraucherschutzgesetzes:

„Der Verkäufer liefert die Ware vertragsgemäß und haftet für etwaige zum Zeitpunkt der Lieferung bestehende Vertragswidrigkeiten.

Er haftet auch für Konformitätsmängel, die sich aus der Verpackung, der Montageanleitung oder der Installation ergeben, wenn diese vertragsgemäß von ihm zu vertreten sind oder unter seiner Verantwortung durchgeführt wurden.

Artikel L. 217-5 des Verbraucherschutzgesetzes:

„Die Immobilie entspricht dem Vertrag:

1° Wenn es für den üblicherweise von ähnlichen Waren erwarteten Verwendungszweck geeignet ist und gegebenenfalls:

• wenn es der Beschreibung des Verkäufers entspricht und die Eigenschaften aufweist, die der Verkäufer dem Käufer in Form eines Musters oder Modells vorgestellt hat;

• wenn es die Eigenschaften aufweist, die ein Käufer unter Berücksichtigung der öffentlichen Erklärungen des Verkäufers, des Herstellers oder seines Vertreters, insbesondere in der Werbung oder Kennzeichnung, berechtigterweise erwarten kann;

2° oder wenn es die von den Parteien einvernehmlich festgelegten Eigenschaften aufweist oder für eine vom Käufer gewünschte, dem Verkäufer zur Kenntnis gebrachte und von diesem akzeptierte besondere Verwendung geeignet ist. »

Artikel L. 217-12 des Verbraucherschutzgesetzes:

„Die Klage wegen Vertragswidrigkeit verjährt zwei Jahre ab Lieferung der Ware. »

Artikel 1641 des Bürgerlichen Gesetzbuches:

„Der Verkäufer ist an die Gewährleistung für versteckte Mängel der verkauften Sache gebunden, die diese für den bestimmungsgemäßen Gebrauch ungeeignet machen oder diesen Gebrauch so weit einschränken, dass der Käufer sie nicht erworben hätte oder nicht erworben hätte wenn er davon gewusst hätte, wäre ihm nur ein niedrigerer Preis gegeben worden. »

Artikel 1648 des Bürgerlichen Gesetzbuches:

„Die Klage wegen Sachmängeln muss vom Käufer innerhalb von zwei Jahren nach Entdeckung des Mangels erhoben werden. »

Um seine Rechte geltend zu machen, muss der Kunde VEEGREEN innerhalb einer Frist von höchstens zwei (2) Jahren ab Lieferung der Produkte schriftlich über die Nichtkonformität der Produkte oder innerhalb einer Frist von 10 Tagen über das Vorliegen versteckter Mängel informieren maximal zwei (2) Jahre nach ihrer Entdeckung.

Der Kunde kann zwischen Reparatur oder Ersatz der Ware wählen, vorbehaltlich der Kostenbedingungen gemäß Artikel L. 217-9 des Verbraucherschutzgesetzes.

Die Versandkosten werden auf Basis des Rechnungspreises und die Rücksendekosten gegen Vorlage der entsprechenden Belege erstattet.

Rückerstattungen für Produkte, die als nicht konform oder fehlerhaft erachtet werden, erfolgen so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von dreißig (30) Tagen, nachdem VEEGREEN die mangelnde Konformität oder den versteckten Mangel festgestellt hat. Die Rückerstattung erfolgt per Gutschrift auf das Bankkonto des Kunden oder per an den Kunden adressierter Bankscheck.

VEEGREEN kann in folgenden Fällen nicht haftbar gemacht werden:

• Nichteinhaltung der Gesetzgebung des Landes, in das die Produkte geliefert werden; die Überprüfung obliegt dem Kunden;

• im Falle von Missbrauch, Verwendung zu beruflichen Zwecken, Fahrlässigkeit oder mangelnder Wartung seitens des Kunden, wie im Falle einer normalen Abnutzung des Produkts, eines Unfalls oder höherer Gewalt.

Die Garantie von VEEGREEN beschränkt sich in jedem Fall auf den Ersatz oder die Rückerstattung nicht konformer oder fehlerhafter Produkte.

10. GEISTIGES EIGENTUM

Alle Marken, Fotos, Texte, Kommentare, Illustrationen, animierten oder nicht animierten Bilder, Videosequenzen, Töne sowie alle Computeranwendungen, die auf der Website verwendet werden könnten, und ganz allgemein alle auf der Website reproduzierten oder verwendeten Elemente sind durch geschützt die geltenden Gesetze zum geistigen Eigentum.

Sie sind das vollständige Eigentum von VEEGREEN oder seinen Partnern. Jegliche Vervielfältigung, Darstellung, Verwendung oder Anpassung aller oder eines Teils dieser Elemente, einschließlich Computeranwendungen, in welcher Form auch immer, ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung von VEEGREEN strengstens untersagt. Die Tatsache, dass VEEGREEN bei Bekanntwerden dieser unbefugten Nutzungen kein Verfahren einleitet, stellt keine Zustimmung zu diesen Nutzungen und keinen Verzicht auf strafrechtliche Verfolgung dar. Jeder einfache Link oder Hypertext-Link ist ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung von VEEGREEN strengstens untersagt.

11. PERSÖNLICHE DATEN

Gemäß dem Gesetz Nr. 78-17 vom 6. Januar 1978 über Datenverarbeitung, Dateien und Freiheiten wird daran erinnert, dass die vom Kunden angeforderten personenbezogenen Daten für die Bearbeitung seiner Bestellung und die Erstellung der Rechnungen erforderlich sind besondere. Diese Daten können an alle VEEGREEN-Partner weitergegeben werden, die für die Ausführung, Bearbeitung, Verwaltung und Zahlung von Bestellungen verantwortlich sind.

VEEGREEN verpflichtet sich, die von Kunden und Besuchern auf der Website mitgeteilten Informationen nicht an Dritte weiterzugeben. Diese sind vertraulich. Sie werden von den internen Diensten von VEEGREEN ausschließlich zur Auftragsabwicklung und zur Verstärkung und Personalisierung der Kommunikation verwendet, insbesondere durch Informationsschreiben und E-Mails sowie im Rahmen der Personalisierung der Website entsprechend den von den Nutzern beobachteten Präferenzen.

Der Kunde hat ein dauerhaftes Recht auf Zugang, Änderung, Berichtigung und Widerspruch in Bezug auf die ihn betreffenden Informationen. Dieses Recht kann unter den auf der Website festgelegten Bedingungen und Konditionen ausgeübt werden.

Der Kunde wird darüber informiert, dass während seiner Besuche auf der Website möglicherweise automatisch ein Cookie in seiner Browsersoftware installiert wird. Bei dem Cookie handelt es sich um einen Datenblock, der den Kunden nicht als Benutzer identifiziert, der jedoch die Aufzeichnung von Informationen über seine Navigation auf der Website ermöglicht. Um eine Bestellung auf der Website aufzugeben, muss der Kunde Cookies akzeptieren. Der Kunde kann Cookies deaktivieren. In diesem Fall kann er auf die Website zugreifen, aber keine Bestellung auf der Website aufgeben. Die Verfahren zur Deaktivierung von Cookies sind je nach der vom Kunden verwendeten Browsersoftware auf der CNIL-Website http://www.cnil.fr verfügbar.

12. ANWENDBARES RECHT – BEILEGUNG VON STREITIGKEITEN

Diese allgemeinen Verkaufsbedingungen und die sich daraus ergebenden Vorgänge unterliegen französischem Recht unter Ausschluss des Wiener Übereinkommens. Im Falle einer Streitigkeit oder Beschwerde wird sich der Käufer vorrangig an VEEGREEN wenden, um eine gütliche Lösung zu finden.


ALLE STREITIGKEITEN, ZU DENEN KAUF- UND VERKAUFSABSCHLÜSSE IN ANWENDUNG DIESER ALLGEMEINEN VERKAUFSBEDINGUNGEN ABGESCHLOSSEN WERDEN KÖNNEN, HINSICHTLICH IHRER GÜLTIGKEIT, IHRER AUSLEGUNG, IHRER AUSFÜHRUNG, IHRER KÜNDIGUNG, IHRER FOLGEN UND IHRER NACHVERFOLGUNG, DIE NICHT ZWISCHEN GELÖST WERDEN KÖNNEN DER VERKÄUFER UND DER KUNDE WERDEN DEN ZUSTÄNDIGEN GERICHTEN NACH DEN BEDINGUNGEN DES GEWÖHNLICHEN RECHTS VORGESTELLT.

Gemäß Artikel L. 612-1 des Verbraucherschutzgesetzes haben Sie im Streitfall die Möglichkeit, den Schlichtungsdienst von Folgendem in Anspruch zu nehmen:

CM2C – Verbraucherschlichtungszentrum für Justizschlichter
49 Rue de Ponthieu
75008 Paris
E-Mail: cm2c@cm2c.net
Telefon: 01 89 47 00 14
Website: https://www.cm2c.net

13. TEILWEISE NICHT-VALIDIERUNG

Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgrund eines Gesetzes, einer Verordnung oder aufgrund einer rechtskräftigen Entscheidung eines zuständigen Gerichts für ungültig erklärt werden, behalten die übrigen Bestimmungen ihre volle Gültigkeit und ihren Geltungsbereich.

14. HÖHERE GEWALT

Alle Umstände, die außerhalb der Kontrolle der Parteien liegen und die die Erfüllung ihrer Verpflichtungen unter normalen Bedingungen verhindern, gelten als Gründe für die Befreiung der Parteien von ihren Verpflichtungen und führen zu deren Aussetzung.

Die Partei, die sich auf die oben genannten Umstände beruft, muss die andere Partei unverzüglich über deren Eintritt sowie über deren Verschwinden informieren.

Als höhere Gewalt gelten alle unwiderstehlichen Tatsachen oder Umstände, die außerhalb der Parteien liegen, unvorhersehbar, unvermeidbar, unabhängig vom Willen der Parteien sind und von diesen trotz aller zumutbaren Bemühungen nicht verhindert werden können. Als Fälle höherer Gewalt oder unvorhersehbarer Ereignisse gelten ausdrücklich folgende Fälle, zusätzlich zu denen, die üblicherweise in der Rechtsprechung der französischen Gerichte gelten: die Blockierung von Transport- oder Versorgungsmitteln, Erdbeben, Brände, Stürme, Überschwemmungen, Blitzschlag, Stilllegung von Telekommunikationsnetzen oder Schwierigkeiten, die für Telekommunikationsnetze außerhalb des Kunden spezifisch sind.

Die Parteien kommen zusammen, um die Auswirkungen des Ereignisses zu prüfen und sich auf die Bedingungen zu einigen, unter denen die Vertragsausführung fortgesetzt wird. Dauert die höhere Gewalt länger als drei (3) Monate an, können diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen vom Geschädigten gekündigt werden.

15. Vorvertragliche Informationen – Kundenakzeptanz

Der Kunde bestätigt, dass er vor der Aufgabe seiner Bestellung in lesbarer und verständlicher Weise über diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und alle in den Artikeln L. 111-1 bis L. 111-8 des Verbraucherkodex genannten Informationen und Informationen informiert wurde , und besonders:

• die wesentlichen Merkmale des Produkts unter Berücksichtigung des verwendeten Kommunikationsmediums und des betreffenden Produkts;

• der Preis des Produkts und die damit verbundenen Kosten;

• falls der Vertrag nicht sofort ausgeführt wird, das Datum oder die Frist, bis zu der sich VEEGREEN zur Lieferung des Produkts verpflichtet;

• Informationen in Bezug auf die Identität von VEEGREEN, seine postalischen, telefonischen und elektronischen Kontaktdaten und seine Aktivitäten, sofern diese sich nicht aus dem Kontext ergeben;

• Informationen zu gesetzlichen Garantien und deren Umsetzungsmethoden;

• die Funktionalitäten der digitalen Inhalte und gegebenenfalls ihre Interoperabilität;

• die Möglichkeit, im Streitfall auf die konventionelle Mediation zurückzugreifen;

• Informationen zum Widerrufsrecht.

Die Tatsache, dass eine natürliche oder juristische Person eine Bestellung auf der Website aufgibt, setzt die vollständige Einhaltung und Annahme dieser allgemeinen Verkaufsbedingungen und die Verpflichtung zur Zahlung der bestellten Produkte voraus, was der Kunde ausdrücklich anerkennt und insbesondere darauf verzichtet , um widersprüchliche Dokumente auszunutzen, die gegenüber VEEGREEN nicht durchsetzbar wären.